
An diesen Anblick hab ich mich ja schon gewöhnt, aber ob mich unsere Besucher strafend ansehen würden, wenn mein Kopf schon vor lauter Verzweiflung und Wut raucht?
Ab und zu kommt es mir vor, als würde bei uns im Windfang eine (für uns Mitarbeiter unsichtbare) Hirnabgabestelle stehen, die jedem Besucher die Intelligenz aussaugt. Wozu sollten sie diese auch brauchen? Sind ja wir da, die mit einer Engelsgeduld schon zum tausendsten Mal fragen "Ja ich weiss dass sie ein Double haben! Aber wieviele Schüler sehen sich denn nur den ersten Film an?? Die Doubles machen wir danach!"
Antwort einer geistig umnachteten Lehrerin: "Wir sind insgesamt 77!"
Ich: " Ja eh,.... aber ich würde jetzt gerne wissen wieviele Schüler nur einen (!) Film wollen! 37??"
Lehrerin: "Ich dachte die Begleitpersonen wären frei?"
Ich: "Ich rede jetzt noch vom Sehen wollen, noch nicht vom Zahlen!"
Von allen Seiten erntest du strafende Blicke weil dieses Gespräch schon seit 15 Minuten geführt wird.
Die Schlange wird immer länger. Ich bin schuld!
Die Lehrer kommen nach dem Ausdrucken der Karten drauf "Ach und ich würd gern mit Bankomat bezahlen!" *grml* Und töten mich mit ihren Blicken als ich sagte: "Das hätten sie mir etwas früher sagen sollen!" Ich bin schuld! Eh klar,...
Gott sei Dank bin ich drauf gekommen, dass besagte Lehrerin mit 78 Personen gekommen ist und nicht mit "nur" 77, die sie reserviert hatte! Kein Wunder dass ihr meine Kalkulation nicht passte!
Und am Schluss hör ich noch den Satz von einer Schnepfe zur anderen: "Und wozu bist du jetzt früher gekommen?" Na wozu wohl, um mich wahnsinnig zu machen!!!
Heute darf mittlerweile alles und jeder Lehrer/in werden, oder?