I wish... [5]

nowhere_ab Die Stunde scheint zu verfliegen, denn zur Ruhe komm ich ja nicht. Die Aktion läuft nur noch wenige Augenblicke und alle Gäste versuchen, noch so viele Tequila´s wie möglich zu bekommen. Im Endspurt hör ich wieder diese, mittlerweile, vertraute Stimme „Könnte ich bitte 2 Tequila haben?“.

Ich lasse mich durch Zwischenrufe normalerweise nicht beirren, aber eine nett formulierte Frage und ein „Bitte!“,hört man selten in einer Bestellung und schon gar nicht mit dieser Stimme. Also mache ich 2 Gläser, zu der Bestellung, die ich gerade vorbereite dazu, ohne dass er weiss, dass es schon die seinigen sind. Mein Stammgast ist schnell zufrieden gestellt und somit mache ich mich mit den verbleibenden Schnäpsen zu ihm auf. Er wirkt überrascht seine Getränke so schnell zu bekommen. „Eine gute Kellnerin hört mit den Augen und sieht mit den Ohren!“ antworte ich ihm darauf zwinkernd, während ich kassiere.

Wenige Augenblicke noch, dann ist die Aktion vorbei und jeder Kellner und Kellnerin hat dann ca. 15 Minuten des (fast) nichts tun vor sich.

Geschafft, vorbei.
Ich laufe meine Runde durch die Bar, um mich noch mal davon zu überzeugen, dass jeder an meiner Bar zufrieden ist, bis ich bei Mister X ankomme. Er winkt mich zu sich, stellt mir einen Tequila hin und lächelt mir zu.

Mist, was mach ich jetzt?
Tequila ist mein Horrorgetränk No. 1.

„Ist der für mich?“ frage ich mal vorsichtig, in der Hoffnung eine Verneinung zu hören. Er nickt nur und hebt sein Glas. „Sorry, aber Tequila krieg ich nicht runter!“ Sage ich mit einem gequälten Lächeln. „Aber ich danke dir trotzdem!“ füge ich noch hastig hinzu.

Er beginnt zu Lachen und erklärt mir aufgrund meines fragenden Blickes: „Ich auch nicht, aber ich dachte es wäre eine einfache Art, endlich mit dir ins Gespräch zu kommen. Die Leute gehen schon langsam nachhause!“
Ich nehme kurzerhand die beiden Schnäpse, stelle sie erstmal auf die Seite und frage: „Was würde der Herr denn gerne trinken? Er ist eingeladen, von der netten Dame vor ihm!“

„Prost,… auf Bacardi Cola!“ kichern wir gemeinsam. „Aber was machen wir jetzt mit den beiden?“ frage ich ihn und deute auf die Shots. „Kannst sie gerne einem Stammkunden von dir geben. Aber am Trinkgeld bin ich dann beteiligt!“ Ich gebe ihm mein Wort darauf, ihm den Euro von meiner Maut abzugeben, um dann sogleich meinen Lieblings-Stammkunden mit 2 Gratis-Getränken zu beglücken.

„Ich soll dir von ihm ein „Danke!“ ausrichten!“. Er macht eine abwinkende Handbewegung, setzt einen interessierten Blick auf und mustert mich mal gründlich.
„Zufrieden?“ frage ich, während ich mich einmal im Kreis drehe.
„Ja, sehr sogar. Ich hab aber ein Alibi warum ich dich jetzt so begafft habe!“ stolpern ihm die Worte fast aus dem Mund. „Ach, und das wäre?“ möchte ich wissen und ziehe mit einem Schmunzeln eine Augenbraue hoch. „Muss mich ja persönlich davon überzeugen, dass mein kleiner Unfall beim Merkur dir kein Haar gekrümmt hat. Aber so wie es aussieht bist du, Gott sei Dank, heil geblieben!“ entgegnet er mir.

„Hallo?“ Ich drehe mich um und sehe, im letzten Winkel meiner Bar, jemanden nach mir winken. „Nicht weglaufen, ich bin gleich wieder da!“ entschuldige ich mich, um sogleich zu dem „störenden“ Gast zu zischen. „Wo ist denn bloss meine Kollegin?“ und „Hoffentlich kann ich danach ein Weilchen mit… (Notiz an mich: Nach Namen fragen!) Herrn Wirbelwind plaudern!“ sind die einzigen Gedanken, die gerade in meinem Kopf rumhuschen.
logo

Think about it!

Go for it

 

Aktuelle Beiträge

haha, ich hab meinem...
vor zwei tagen auch gesagt, dass ich zu einer tupperparty...
zuckerfrei - 23. Mär, 21:10
oh?! dann mal die becks-werbung: ein...
oh?! dann mal die becks-werbung: ein schöner tag!...
hobo - 12. Aug, 00:21
huiiii! und dann noch...
huiiii! und dann noch so ein runder!! alles gueti...
theswiss - 11. Aug, 16:29
Meins...
Ich möchte hier nur kurz festhalten, dass der heutige...
LolaBabe - 11. Aug, 13:52
".. you took the words...
".. you took the words right out of my mouth .. it...
theswiss - 28. Jun, 23:07

Exclusive & elect

maxtainment - DVD Store

To read



Heribert Schwan, Helgard Heindrichs
Der SS-Mann



Manfred Koch-Hillebrecht
Homo Hitler


Mary Higgins Clark
Das Haus auf den Klippen



Mary Higgins Clark
Schlaf wohl mein süsses Kind


Elke Fröhlich
Als die Erde brannte


Dan Brown
Das Sakrileg

Status

Online seit 7029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 21:10

Credits

...

eXTReMe Tracker

I read...
I wish...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren